Ihre Vorteile

Warum sollten Sie an mich verkaufen?

  • Der richtige bzw. geeignete Käufer: Solider, ortsansässiger Privatmann mit entsprechend Kapital. Die Bestätigung der Bank im Hinblick auf die Bonität und das vorhandene fachliche Know-how ist sofort vorlegbar. (siehe Bankreferenz)
    Ansprechpartner bei der Bank für Ihre persönlichen Erkundigungen werden Ihnen gerne mitgeteilt.
  • Schnelle Prüfung und Entscheidung: Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit Bescheid, ob Ihr Objekt den Ankaufskriterien entspricht. Geprüft wird nur für den eigenen Kauf (keine Vermittlungs- oder Markleraufträge).
  • Der richtige bzw. beste Preis: Die seriöseste Möglichkeit der Wertermittlung ist die durch einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen bzw. Gutachter für die Bewertung von Immobilien. Sofern gewünscht und nach Vereinbahrung kann der Ankauf auf Grundlage und nach Maßgabe der Bewertung eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen bzw. Gutachters Ihrer Wahl erfolgen. Aufwendige Preisfindungen und Preisverhandlungen entfallen für Sie, weil das qualifizierte und unabhängige Gutachten den Wert Ihres Besitzes genau dokumentiert und den bestmöglichen Preis auf aktuellem Marktniveau ermittelt.
  • Sofortige Kaufpreiszahlung nach notariellem Kaufvertrag und grundbuchamtlicher Absicherung (keine Option). Baurechtsentwicklung auf meine Kosten und Risiko.
  • Konservative Kaufvertragsgestaltung, für beide Seiten sinnvoll und gerecht.
  • Maximale Diskretion: Ihre Verkaufsüberlegungen und der Verkauf treten nach außen nicht in Erscheinung. Sie ersparen sich die Vielzahl von Besichtigungen und die üblichen öffentlichen Vermarktungsaktivitäten (z.B. eines Maklerbüros).
  • Schutz Ihrer Privatsphäre: Sie erzielen schnell und sicher den maximalen Verkaufserlös mit unauffälligem Eigentümerwechsel.
  • Vermeidung von Maklergebühren aufgrund des direkten Kontaktes zwischen Verkäufer und Käufer. Das bedeutet für Sie keine Verkäuferprovision an ein Exklusivmaklerbüro.
  • Wenig Aufwand für Sie: Sie müssen keine Verträge oder Unterlagen beauftragen. Sämtliche notwendigen Formalitäten werden bei einem Notar Ihrer Wahl organisiert.
  • Korrekte, zügige und unkomplizierte Abwicklung wird zugesichert.
  • Immobilien sind Vertrauenssache! Ein Ansprechpartner für Sie individuell und persönlich: Eike-Matthias Bergsteiner

Sie haben alle Sicherheiten eines fairen und verlässlichen Partners.